Yoga mit Felix Fast

Liebe*r Yogin*i,

Ab Januar 2024 biete ich dir neue:

Für mehr Infos klicke auf den Button und schreibe mir eine Email an: felix@felixfast.de

AYI-Inspired Felix Fast

Gründe, Yoga zu üben

… gibt es viele: Entspannung, Gesundheit, Balance, Kraft, Sinn, Konzentration – und wirklich jede(r) kann Yoga üben!

Meine Yogakurse

Ich bin nach dreijähriger Ausbildung (2001 bis 2004) in der Methode des indischen Yogameisters BKS Iyengar zertifiziert vom Berufsverband BKS Iyengar Yoga Vereinigung (BIYD) e.V. Seit 2018 bin ich Schüler von Dr. Ronald Steiner (AYI).

In meinem Unterricht verbinde ich

  • statische, lange gehaltene Yoga-Stellungen (Asanas) zur Verbesserung der Körperhaltung
  • spezielle physiotherapeutische Übungen
  • Yoga-Atemübungen (Pranayama) und
  • verschiedenene Sequenzen des Sonnengrußes (Surya Namaskara A und B)
  • wie auch unterschiedliche Vinyasas.

Methodisch unterrichte ich alle Kategorien der Yoga-Asanas:

  • Stehpositionen,
  • Vorwärtsstreckungen,
  • Rückwärtsstreckungen,
  • Drehungen und
  • Umkehrstellungen.

Mit angeleiteter Entspannung und Atembeobachtung geht die Aufmerksamkeit dann tief nach innen. Körper und Geist können in eine Balance zurückfinden, Regeneration wird möglich. In Verbindung mit meinem Entspannungsunterricht gebe ich auch Einführungen ins Klang-Yoga (Nada-Yoga).

In der Rubrik „Asana“ meines Blogs habe ich einige der Yoga-Stellungen, die wir üben, erklärt.

koOMm zum Yoga!

Schreibe mir eine Email an: felix@felixfast.de, falls du eine Probestunde vereinbaren willst oder Fragen hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und in meinem Yoga-Blog.

Namasté!